Über mich

Ich bin Juliane Ahrens-Wedemeyer, Inhaberin von Emil's Trageschatz, ausgebildete Trage-
und Stoffwindelberaterin, glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

 

Ich möchte Ihnen helfen die Zeit mit Ihrem Kind so entspannt
und stressfrei wie möglich zu gestalten. Dazu gehört unter anderem
die Beratung rund ums Tragen, Stoffwindeln und Windelsystemen sowie  bequeme langlebige Kinderbekleidung und Accessoires.

Mein Weg in die Selbständigkeit

Zum Wickeln mit Stoff bin ich 2016 nach der Geburt unserer Tochter
gekommen. Die Unverträglichkeit von herkömmlichen Windeln ließ uns schnell auf Stoffwindeln umsteigen. Ich war so begeistert, dass ich mich im Februar 2017 für die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin entschied, um mein Wissen
und meine Erfahrungen an andere Mütter weiterzugeben.

 

Tragen ist für mich nicht nur unglaublich schön, sondern auch sehr praktisch
und durch meine Ausbildung zur Trageberatung im September 2017 habe ich mir die besten Voraussetzungen geschaffen anderen Müttern das Tragen, verschiedene Tragehilfen und Bindeweisen nahe zubringen.